Diese Grafik zeigt die Entwicklung des Auftragseingangs unserer Videoproduktionsagentur camgula® seitdem wir
im April 2020 starteten Produktvideos für unsere Dienstleistung zu produzieren und auf LinkedIn einzusetzen um Neugeschäft zu erzielen.
Hierbei haben wir strikt die sog. 7-Sekunden-Regel beachtet und konnten in diesem Zeitraum etwa €550.000,- zusätzlichen Auftragseingang abschließen.
Vorher arbeiteten wir fast ausschließlich mit Kunden aus unserem Netzwerk und haben oftmals Standard B2B Videoproduktionen umgesetzt (Imagefilm und co.), wie es auch viele unserer damaligen Konkurrenten getan haben. Unsere Fähigkeiten hatten wir vor Allem im Bereich Kameratechnik und Videoschnitt. Im Vertrieb haben wir hauptsächlich über unsere Kompetenz in der Videoproduktion argumentiert. Rückblickend hat uns das natürlich extrem austauschbar gemacht.
Durch den Start der Pandemie in Deutschland haben wir innerhalb weniger Wochen einen Großteil der Aufträge von scheinbar sicheren Kunden verloren, was uns akut zeigte, dass wir uns in einer starken Abhängigkeit von unserem Netzwerk befanden und keine Strategie für planbares Wachstum und Neugeschäft bereit hatten.